ÜBER AEQUITAS ESPORT

Wir haben uns 2015 als CounterStrike Team für die 99DMG Liga gegründet und sind heute bei 35 Mitgliedern, 6 verschiedene Teams 
und 3 Spielgruppen angelangt. Unser Fokus liegt
auf der Ausstrahlung von Professionalität.

„Denn Gerechtigkeit ist unsterblich.“ -Aequitas eSport

WAS WIR ERREICHT HABEN

SEIT 2015

TEAMS

Aequitas eSport – Purple ist unser damaliges Main- Team, mit dem wir seit 2015 die 99DMG Liga bestreiten. 2019, nach der Gründung weiterer Teams, wurde es in „Aequitas Purple“ umbenannt und 2020 wurde das Team von jungen Spielern übernommen und spielt heute unter dem Namen „Aequitas YoungStars“.

Aequitas eSport – Blue wurde im Jahr 2019 gegründet, da sich ein DIV3 Team bei Aequitas gemeldet hat und nach einigen Gesprächen unserer Orga beitritt. Bis heute sind Sie teil unserer Organisation. Leider nach einem Abstieg jedoch nur noch als FUN Team tätig.

Unser neues DIV3 Team – Aequitas Madness trat 2020 in unsere Gruppierung ein. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und sind gespannt auf die Ergebnisse der nächsten Season. Vielversprechend geht das Team an den Start!

Aequitas Red ist bereits seit mehreren Seasons bei uns am Start. Leider haben Sie durch einen Cheater in einem gegnerischen Team, in der Relegation den Aufstieg abgeben müssen. Doch 2020 erwarten wir noch viel von unseren Reds!

Als Verwalter und Organisator tritt Squishilele in Aequitas eSport ein, um dort die Fortnite Community Base groß zu ziehen. Wir haben den großen Wachstum des Battle Royal Marktes erkannt und möchten dort ebenfalls einsteigen.

Die League of Legends Abteilung von Aequitas eSport wurde 2019 gegründet. Zusammen mit dem CCO Jonathan S. wurde das Team innerhalb einer Woche erschaffen. Wir konnten uns bereits in der PremierTour etablieren und wurden in die zweite Division eingeteilt.

Mit Aequitas eSport Valorant wurde ein neuer Meilenstein von Aequitas eSport gesetzt. Wir treten als zukunftsorientierte Organisation auf, die sich auf kommende TOP-Titel fokussiert. Schneller Einstieg soll uns hierbei viel ermöglichen.

Seit 2019 begannen wir mit der Contentveröffentlichung auf Twitter. Da immer mehr CounterStrike Spieler diese Plattform nutzen, werden wir uns dort etablieren müssen. Alles, was aktuell bei uns passiert, wird demnach direkt auf Twitter veröffentlicht. Twitterlink

Instagram eignet sich perfekt um aktuelle Bilder aus unserem Alltag zu posten. Wir nutzen die Story- Funktion, um euch immer über aktuelle Events mit Bildmaterial zu versorgen. Du möchtest also mehr über Events, wie die Gamescom, ESL One oder vieles mehr, erfahren? Dann folge uns auf Instagram.

Facebook war unsere erste Plattform, auf der wir Content von uns gepostet haben, somit wurde unsere Seite 2015 dort erschaffen. Jedoch änderte sich einiges in den Jahren, weshalb Facebook nur noch kaum genutzt wird. Wir entschieden deshalb 2019 die Plattform nicht weiter zu aktualisieren. Weitere Infos findet ihr auf Facebook.

Unsere Match Highlights

Gemeinsam mit unserem Grafiker und Videoeditor arbeiten wir zurzeit an einem Frag- Movie von und für Aequitas eSport. Dies wird jedoch noch bis Mitte der nächsten 99DMG Season dauern, weshalb wir euch hier ein anderes Video zeigen und zur Verfügung stellen.

Wir sind gespannt auf das, was uns erwartet und hoffen, euch damit entertainen zu können.

Für das kommende Jahr 2020 nehmen wir uns vor, unsere Organisation erneut zu erweitern. Wir werden mit dem Spielbereich Rainbow6 beginnen. Gleichzeitig möchten wir uns rechtlich verbessern. Wir gründen im Jahr 2020 unseren „Aequitas eSport“ Verein.

Teams 4/5 80%
Vereinsgründung 47%
Ein DIV2 Team der 99DMG Liga besitzen 58%
Partner 3/10 30%
Sponsoring 1/3 33%

Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.

„You are truly sportsman“ – Danish Prime Minister

Devian

Thomas Stabel

CEO

 

AEQUITAS

Devian kümmert sich seit 2015 um die Organisation und ist gleichzeitig Social Media und Web Manager. Seit dem Beginn ist Er mit Ehrgeiz und Leidenschaft dabei. „Wenn du mehr über mich und meine Arbeit wissen möchtest, dann folge dem Spieler- Profil“

CCO

 

AEQUITAS

Jhaws ist seit Mitte 2019 dabei. Er gründete die Abteilung League of Legends bei uns und hatte damit in kurzer Zeit viel Erfolg. Außerdem kümmert Er sich um die Verwaltung von neuen Aequitas Mitgliedern und ist Entscheidungsträger wichtiger Aufgaben.

Jhaws

Jonathan Stock